Eisshows

Märchen 2014

"Schneewittchen und die sieben Zwerge"

Am 04. und 05. Dezember 2014 präsentieren wir Ihnen dieses Jahr in der Eissporthalle in Chemnitz das Märchen auf dem Eis "Schneewittchen und die sieben Zwerge".

Wie schon im letzten Jahr gibt es auch 2014 insgesamt 4 Veranstaltungen. Die beiden Veranstaltungen vormittags 10:00 Uhr sind für Kindertagesstätten und Schulen reserviert.

Für die beiden Abendveranstaltungen jeweils 17:30 Uhr können Sie Karten direkt über den Chemnitzer Eislauf-Club (CEC) erhalten oder über die Ticket-Hotline 037143309875 des Veranstalters oder über alle Freie Presse-Shops!

Märchen 2014

Bei Bestellungen über den CEC (Erwachsene 11 EUR/ Kinder 6 EUR) schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe von Tag, Uhrzeit, Anzahl Erwachsene/ Kinder und Rechnungsadresse.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.eismaerchen-chemnitz.de oder im Flyer.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch!

MÄRCHEN AUF DEM EIS: "Frau Holle" (2013)

Am 05. und 06. Dezember 2013 inszenierten wir in der Eissporthalle in Chemnitz das Märchen auf dem Eis "Frau Holle". An beiden Tagen fanden die jeweils zwei Veranstaltungen großen Anklang beim Publikum.

Wir möchten uns an dieser Stelle wieder einmal bei allen beteiligten Sportlern, Trainern, Eltern und Helfern ganz herzlich bedanken!

Auch dem Publikum gilt wie jedes Jahr ein besonderer Dank für eine tolle Atmosphäre während der Veranstaltungen, trotz der kalten Eishalle.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Märchen 2013

MÄRCHEN AUF DEM EIS: "Tischlein deck' dich" (2012)

Ein großes Dankeschön wieder an alle Sportler, Trainer und Helfer sowie die Veranstalter Herr Wehr und EFC GmbH Chemnitz, die zum Gelingen des diesjährigen Eismärchens beigetragen haben!
Auch den vielen Zuschauern ein recht herzliches Dankeschön für die Stimmung in der Halle und ihr zahlreiches Erscheinen trotz extremer winterlicher Bedingungen.
Insbesondere danken wir auch wieder unserer Regisseurin Monika Scheibe, unserem Kulissenbauer Tassilo Thierbach, der Kostümverantwortlichen Tanja Steffan, dem Maskenteam rund um Mandy Gärtner und natürlich der Organisationschefin Ines Eichhorn!

MÄRCHEN AUF DEM EIS: "Der gestiefelte Kater" (2011)

Märchen 2011

Märchen auf dem Eis

Ein großes
Dankeschön wieder an alle Sportler, Trainer und Helfer sowie die Veranstalter Herr Wehr und EFC GmbH Chemnitz, die zum Gelingen des diesjährigen Eismärchens beigetragen haben!
Auch den vielen Zuschauern ein recht herzliches Dankeschön für die Stimmung in der Halle und ihr noch zahlreicheres Erscheinen als schon im letzten Jahr.

Insbesondere danken wir unserer diesjährigen Regisseurin Monika Scheibe, unserem Kulissenbauer Tassilo Thierbach, der Kostümverantwortlichen Tanja Steffan, dem Maskenteam rund um Mandy Kästner und natürlich der Organisationschefin Ines Eichhorn!

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Flyer "Der gestiefelte Kater" ...

Fotos: Frank Gähler

MÄRCHEN AUF DEM EIS: "Die goldene Gans" (2010)

Vielen Dank den vielen Zuschauern die bei stürmischem Winterwetter trotzdem den Weg in die Eishalle gefunden und eine großartige Stimmung in die Halle gezaubert haben.

Ein großes DANKESCHÖN auch allen Sportlern, Trainern, Kostümverantwortlichen, Requisitenerbauern, Lichttechnikern und den vielen weiteren Helfern drum herum sowie dem Veranstalter Herrn Wehr und der Eissport und Freizeit GmbH.

Besonders bedanken wir uns natürlich bei unserem Regie- und Choreographie-Duo Susan Fichtelmann und Mandy Kästner sowie bei unserer Organisationschefin Ines Eichhorn!

Videobeitrag bei Sachsen Fernsehen ...

TRAUMKLÄNGE (2009)

"Traumklänge" ist eine Show für die ganze Familie und zaubert etwas völlig neues auf Eis und Bühne.

In einer spannenden Geschichte verschmelzen Eis- und Akrobatiksportarten miteinander und zeigen sportliche Höchstleistungen ebenso wie aufwendige Choreographien und phantasievolle Kostüme.

12.12.2009:
Und schon ist auch die zweite Auflage der Eiskunstlauf-, Akrobatik- und Turnshow - "TRAUMKLÄNGE" vorbei.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Zuschauern, Sponsoren und den beteiligten Firmen, ganz besonders aber auch bei den Sportlern, Trainern und den vielen ehrenamtlichen Helfern für die abermals erfolgreiche Umsetzung der Show.
Ein besonderes Dankeschön für ihre Unterstützung an unsere Weltmeister Aljona und Robin, und auch an Tatjana Volosozhar und Stanislav Morozov.

02.10.2009:
Am 02. Oktober 2009 präsentierte das Sportensemble Chemnitz und der Chemnitzer Eislaufclub gemeinsam mit Sportlern der USG Chemnitz die Show "TRAUMKLÄNGE"!
Bei dieser Show durften natürlich auch unsere zweimaligen Welt- und mehrfachen Europameister, Aljona Savchenko und Robin Szolkowy, nicht fehlen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Band "Stilbruch", die unsere Show tatkräftig unterstützt hat. Des Weiteren möchten wir uns bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern bedanken, die diese Veranstaltung überhaupt möglich gemacht haben.
Ein großes Dankeschön aber auch an alle Zuschauer, die am Freitagabend so zahlreich den Weg in die Chemnitzer Eissporthalle gefunden haben. VIELEN DANK!